FANDOM

Windbrise (engl. Windbreeze) ist eine wunderschöne, gelenkige, langbeinige, graugetigerte Kätzin mit blauen Augen und einer Narbe an der Schulter 

CharakterBearbeiten

Windbrise ist eigentlich sehr nett, aber einige im Clan (siehe unten) hasst sie so sehr, dass sie sie am liebsten töten würde. Sie hasst ihre Schülerin Mondpfote, aber bald sieht sie ein, dass sie sich kindisch verhält und baut bei Mondpfote viel Vertrauen auf. Ob das doch nicht eine Falle ist...

LebensabschnittBearbeiten

Windbrise hat sich als junge Kriegerin in Türkisstern,damals Türkisauge, verliebt und die zwei waren zusammen, doch Türkisstern betrog sie mit Silberlicht ,worauf diese Junge von ihm erwartete. Silberlicht gebar Mondjunges und Sonnenjunges doch Sonnenjunges war kurz darauf gestorben, weil er zu wenig Milch bekam, weil Windbrise die Borretschkräuter mit Petersilie vertauscht hatte, doch Mondjunges war stark und überlebte. Als Silberlicht einen Marsch oben an der Schlucht mit Windbrise gönnte, schubste Windbrise diese in den Tod und behauptete, dass Silberlicht auf lockere Steine getreten ist und somit die Schlucht herunter stürzte. Nun plagen sie die Schuldgefühle und will sich eines Tages bei Silberlicht entschuldigen, wobei man ihr das nicht anssieht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki