FANDOM

Wie Eis (eng.: Like Ice) ist das erste Buch der Staffel Im Kreis der Geheimnisse.  
Like Ice

Cover (englisch)

CharaktereBearbeiten

Sonnenblitz

Edelseele

Luftjunges

Regenjunges

Blaupfote

Flammenpfote

Cookie

Graupfote

Meerespfote

Tüpfelpfote

Streifenpfote

PrologBearbeiten

Mit bebendem Herzen rannte eine große graue Kätzin neben einer goldbraunen Kätzin an einem Bach entlang. Ihre leuchtenden grünen Augen schimmerten. Sie achteten garnicht auf sich, sondern beide rannten einfach drauf los. Plötzlich bremste die graue. "Edelseele.. was ist los?", rief die Goldbraune von hinten, die bereits stehen geblieben war. "Ich.. ich weiß es nicht.. es ist nur.." Ihre Stimme ging in ein Knacken über, und sie stand starr vor dem Bach. Sie war zu Eis gefroren. Der Mond schien auf das glatte Eis über ihrem Fell. "Sonnenblitz.", hörte die goldbraune Kätzin hinter sich. Sie drehte sich um und sah einen weißen Kater mit blauem Schimmer im Fell. "Wer bist du?", fragte Sonnenblitz misstrauisch. "Das wirst du früh genug erfahren.", miaute er kalt, seine Stimme klang wie splitterndes Eis. Er kam auf sie zu. Immer näher. "Was willst d... Argh..!" Auch ihre Stimme ging in ein eisiges Knacken über. Langsam überdeckte immer mehr dünnes, brüchiges Eis ihr Fell, das immer härter wurde. "Nein..!", schrie sie, und auch dies ging in ein Knacken über. Ihr orangerotes Fell war nun von hartem Eis überdeckt, und sie hatte keine Chance dem Kater zu entrinnen. "Nein!", konnte Sonnenblitz noch wahrnehmen. Die Kätzin erkannte, dass es Eispfote's Stimme war. Eispfote war Sonnenblitz' Tochter. Sonnenblitz erhaschte einen Blick auf Eispfote und den Kater, bis sie dann einen Riss im Eis spürte. Das splitternde Eis bohrte sich in ihre Seite. Krachend schoss Blut durch das komplette Eis, bis sie wie eine rote Katze aussah. "Wenn die Sonne edel durch die Wolken bricht und die Luft Regen mit sich bringt, werden die Clans gerettet sein!", hallte plötzlich ein Echo über den Himmel. Momente danach fiel Sonnenblitz in Ohnmacht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki