FANDOM

Hallo liebe Mitkatzen und Wikiuser,

hier sind einige Regeln aufgelistet, die den Umgang untereinander verbessern und erleichtern sollen, damit es gute Zusammenarbeit gibt. Diese Richtlinien sind zu befolgen. Missachtung kann zu Verwarnungen und im äußersten Falle zu einer Sperrung des Benutzer-Kontos führen!

Allgemeine VerhaltensregelnBearbeiten

Geht respektvoll mit anderen Nutzern um, das heißt:

  • Seit freundlich zu anderen Benutzern
  • Respektiert die Leistungen und Standpunkte anderer Benutzer
  • Bewahrt bei Konflikten einen kühlen Kopf! Bleibe sachlich und freundlich -auch wenn etwas dich sehr aufregt. So können Konflikte und Probleme einfacher gelöst werden.
  • Klärt Streits wenn möglich diskret über andere Kommunikationsmittel wie ICQ, MSN, IRC.
  • Lasst Beleidigungen oder andere vulgäre Ausdrücke sein.
  • Editiert nicht die Benutzerseiten anderer - außer du hast den User gefragt, ob du ihm helfen darfst und die Erlaubnis hast
  • Ihr könnt auch die Admins um Hilfe fragen oder mal Kritik anbringen
  • Missbraucht das Wiki bitte nicht als Chat oder Forum, dafür können eigenen Blogs das Forum oder die Benutzerseite benutzt werden. Wenn du dich mit anderen Usern so unterhalten willst, nutze unseren Wiki- Chat.

Regeln für ArtikelBearbeiten

  • Artikel werden im Präsens geschrieben, es sei denn, es werden Handlungen vor der Gründung der Clans beschrieben
  • Artikel sollten möglichst wenig editiert werden. Achte möglichst darauf, ob die Änderung dem Wiki/Artikel etwas bringt oder nicht, die Information nicht schon vorhanden ist und daher nicht eingetragen werden muss.
    • Artikel sollten nicht Abschnitt für Abschnitt bearbeitet werden, sondern gleich der ganze Artikel
  • Benutzt bitte die Vorschau-Funktion, bevor ihr einen Artikel abspeichert und kontrolliert sie, ob ihr etwas vergessen habt. So kann unnötiges mehrfaches Editieren eines Beitrags vermieden werden. Dass kleine Fehler passieren, ist normal, haltet sie jedoch so gering wie möglich.
  • Kein Vandalismus – Vandalismus ist unerwünscht und wird strengstens geahndet.
  • Keine Spekulationen – Spekulationen über Charaktere (z.B. über Verwandtschaft, Tod, mögliche nicht offizielle Pairings) oder Ereignisse sollten auf Diskussionsseiten diskutiert werden
  • Der Abschnitt Sonstiges sollte auf das Wichtigste beschränkt werden. Nur Fakten, die in keinem anderen Abschnitt Platz finden, sollten erwähnt werden. Dazu gehören die Informationen zu falschen Beschreibungen und Infos über fremdes Blut.
    • Auch hier müssen Referenzen angegeben werden.

Regeln für BilderBearbeiten

  • Guckt im Wiki, ob Bilder schon vorhanden sind - keine Duplikate der gleichen Datei, bzw. mit dem selben Inhalt vorhanden sind
  • Ladet keine Bilder hoch, die nichts mit dem Projekt zu tun haben. (Ausnahmen sind Bilder euer Haustiere oder von euch selbst oder Bilder, Signaturen etc.). Bilder, die nichts mit Warrior Cats zu tun haben, werden wieder gelöscht
  • Jeder kann 50 Bilder privat nutzen. Dazu zählen Bilder für andere (im Bezug zu Warrior Cats), eigenen Character-Art-Katzen.
    • 10 bis maximal 20 Bilder dürfen andere Sachen außer Warrior Cats sein.
    • Bilderspam wird nicht tolleriert und wird wieder gelöscht, sollte es nichts mit Warrior Cats zu tun haben.
  • Bezeichnet die Dateien entsprechend (nicht so wie: Thumbnail1311.jpg oder 12435.png) mit dem Namen des Artikels. Sollte schon eine Datei mit gleichen Namen existieren, beziffert sie am Ende.
  • Ladet Bilder (vor allem bei Büchern) mit einer gewissen Auflösung hoch. Bilder z.B. mit einer Auflösung von 300xirgendwas sind gute Bilder. Sie sollten auch nicht zu verpixelt sein.
  • Wenn ihr Bilder für die Artikel zeichnet, fügt sie nicht gleich ein, sondern in das Character Art. Sollten Bilder ohne diese Zustimmung eingefügt werden, werden diese umgehend und ohne Kommentar wieder entfernt.
  • Wenn ihr Bilder von anderen Benutzer auf eurem Profil benutzen wollt, dann fragt diese vorher um Erlaubnis. Wer wiederholt klaut und die Bilder sogar als die eigenen ausgibt muss mit Strafen rechnen.
  • Hochgeladene Dateien, die innerhalb von 7 Tagen nicht irgendwo eingefügt werden, werden wieder gelöscht.

Regeln für BlogsBearbeiten

Blogs sind nur noch für Ankündigungen erlaubt.

  • Wenn ihr euch unterhalten und austauschen wollt, nutzt unseren Chat. Außerdem ist auch das Forum zum Meinungsaustausch vorhanden. Themen lassen sich dort ebenfalls sehr gut erörtern.
  • Schreien (das Großschreiben) und Spamen (z.B. übermäßig viele Ausrufe, Fragezeichen oder Punkte) sind nicht gern gesehen.
  • Kommentare wie Weiß ich auch nicht sind unnötig, da bei einer Frage dadurch nicht geholfen wird. Sollte man zu einem Thema nichts zu sagen haben, sollte man dies auch nicht tun, nur um etwas gesagt zu haben

Regeln für den ChatBearbeiten

Die neuen Regeln für den Chat findet ihr unter Meine Warrior Cats Geschichten RPG Wiki:Chat.

StrafenBearbeiten

Im Falle einer Nichtachtung einer dieser Regeln liegt die Strafe dafür im Ermessen des Administrators oder Bürokraten. Diese Strafe kann von einem 3-stündigem Bann bis zu Unbeschränkter Sperrung reichen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki